Heute geht es aber um die Zeugen Jehovas. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit zwei Frauen unterhalten, die dort Mitglied sind und die wirklich an ihren Gott glauben. Das war für mich offensichtlich. Beiden Frauen kann es nicht entgangen sein, daß ich das nicht so mit dem Christentum habe.
Und jetzt lese ich im Netz, daß es den Zeugen Jehovas gelungen ist, in Hamburg eine Behörde für sich einzuspannen. Die Fakten gibt es hier: http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/03 ... -2019.html
- Für mich sieht das sehr nach Querverbindungen zwischen DIESER Kirche und dem FILZ aus, der auch in Deutschland existiert!
- Läßt sich meine These belegen, dann spräche das sehr dafür, daß es auch bei den Zeugen Jehovas gar nicht um Glauben, sondern um Beherrschung geht!
- Es ist wirklich so! Viele Leute lassen sich einfangen und begreifen nicht, daß es nur um deren Neutralisierung geht. Die sollen nicht nachdenken, denn DIE könnten die "falschen Fragen" stellen! Die sollen nicht aktiv sein und deshalb muß deren Arbeitsfähigkeit an Nebenthemen abgearbeitet werden, bis nichts mehr davon da ist. Das geht mit Glaubensdingen natürlich besonders gut, weil für den Herrgott ja nichts zu schade ist!
Wer etwas über die Zeugen Jehovas wissen will, der sollte sich den Blog von Frau Rolf näher anschauen. Am Besten, bevor man dort eintritt. Es gibt dort "Älteste". Man sollte sich erkundigen, welche Sonderrechte diese Ältesten haben. Wenn ich den Blog von Frau Rolf richtig gelesen habe, handelt es sich nur um (uralte) Männer. Wir man vor die Ältesten zitiert, weil man vermeintlich gegen die Regeln der SEKTE verstoßen hat, dann soll das sehr häufig völlig ENTWÜRDIGEND sein!
Will man dort, bei den Zeugen, austreten, dann verliert man den Kontakt zu seiner ganzen Familie! Und da hört bei mir der Spaß auf! Wir haben in Deutschland RELIGIONSFREIHEIT! Und das hat auch für die Zeugen Jehovas und deren Aussteiger zu gelten. Will da jemand diese Glaubensgemeinschaft verlassen, dann sollte sich dieser Jemand unbedingt mit Frau Rolf besprechen. Als ehemalige Zeugin hat sie den Neuanfang geschafft!
- Und das ist gut so!!!!