Irgendwie ist mir schon lange bekannt, daß Juden und Muslime ohne wesentlichen Streit lange Zeit nebeneinander gewohnt und gearbeitet haben. Diese Aussage gilt überwiegend für Palästina, weil mir aus anderen Teilen der Welt keine wirklichen Informationen vorliegen. Nur kannte ich die Feinheiten des Zusammenlebens nicht!
Jetzt bin ich über eine Veröffentlichung gestolpert, die über das Zusammenleben eine Aussage macht. Es handelt sich um diese Netzseite:
Dort lese ich:
- Der islamische Antisemitismus hingegen ist hauptsächlich ein Produkt der Neugründung Israels inmitten arabischer Staaten über deren Köpfe hinweg. (Zitat Ende)
Das erklärt viel! Vor dem Beginn der Neugründung des Staates Israel gab es in Arabien so gut wie keinen Antisemitismus. Warum auch; wenn Juden Semiten sind, dann sind Juden und Araber Brüder. Die sind nämlich auch Semiten!
An dieser Stelle sind wir bei der Sinnlosigkeit des Begriffes
Irgendwo habe ich gelesen, daß es so gut wie keine "Antisemiten (sprich: böse Nazis!!)" gibt, die Menschen arabischer Herkunft nicht leiden können oder hassen würden!
Die Welt ist durcheinander! Also sollten wir sie mal gründlich aufräumen und zuerst die Begriffsverwirrung beseitigen. Das ist einfacher als geglaubt. Man muß Lebewesen, die wie Menschen aussehen, einfach nur als Menschen akzeptieren und mit denen reden. Dann wird man erstaunliche Erfahrungen machen. Probiert es aus. Es stimmt!
Vielleicht kümmern wir uns dann sehr bald um unser Weltbild. Das ist nämlich grottenfalsch. Hier gibt es die Einladung, das zu begreifen:
Bitte beachten:
- Die Welt ist in der Zwischenzeit so vielseitig, daß restlos alle Erscheinungen in ein Bild der tatsächlichen Welt passen müssen. Es hat wenig Wert ein falsches Weltbild über Bord zu werfen und durch ein noch falscheres Weltbild zu ersetzen.
- Wir haben es also mit einer Arbeit zu tun, die einen einzelnen Menschen restlos überfordert!
- Das Problem mit dem Weltbild muß anerkannt und auf allen Universitäten der Welt bearbeitet werden!
Wenn wir uns an die Arbeit machen, "erledigen" wir dann auch den Antisemitismus? Finden wir dessen Ursache und können die endlich ausräumen?
Glaubt hier etwa irgendwer, daß Menschen jüdischer Herkunft immer und zu allen Zeiten "Engel" gewesen sind? Das kleine Körnlein Eigenanteil, daß Menschen jüdischer Herkunft am Judenhaß (das ist der zutreffende Begriff, der die Fakten tatsächlich beschreibt! Der Begriff "Antisemitismus" streut den Menschen nur Sand in die Augen!) haben, muß genauso aufgedeckt werden, wie die Blödheit der Judenhasser!
Schaffen wir diese Arbeit nicht, dann besteht die Gefahr, daß die Welt am Judenhaß zugrunde geht!
- Da kann niemand ein Interesse daran haben.