Ich kenn mich aus mit dem Blues

Songs, Musiker...
Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 9782
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Hier kommt Kurt - Frank Zander - Das Video (1990)

Beitrag: # 16216Beitrag future_is_now
Freitag 17. April 2020, 09:18

Bild
Hier kommt Kurt - Frank Zander - Das Video
https://youtu.be/BrPcg8y2-5E


ZETT RECORDS -

http://smarturl.it/hierkommtkurt
Das Video zum Kulthit: "Hier kommt Kurt" von Frank Zander aus dem Jahre 1990.
Musik Frank Zander, Text: Hanno Bruhn & Frank Zander, Verlag: Zett Records Musikverlag

Hier Kommt Kurt
© Zett-Records 1990 – www.zett-records.de

Intro:
Ihr kennt Elvis, ihr kennt Prince,
Ihr kennt Helmut Kohl, ihr kennt Heino ? Stop !
Aber es gibt einen, den kennt ihr noch nicht.
Seid ihr heiß drauf ? (Yeah)

Hier kommt Kurt.

Seit der Geburt heiß´ ich Kurt. Hier kommt Kurt.
Mister knackig, hart wie Stahl. „K“ wie kernig und Kanone,
Absolut und optimal. Jede kennt mich, jede will mich, ob aus Liebe oder Zorn.
Wenn sie sehn, was Kurt für´n Kerl ist, wolln Sie Kurt sofort von vorn.

Chorus:
Alle rufen, alle grooven, alle shooten um mich rum.
Alle jodeln, alle singen und nur ich allein bleib stumm. Warum ?
Es gibt nur eine Antwort Freunde:

Hier kommt Kurt.

Hier kommt Kurt. Ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt, der nicht quengelt und nicht murrt. Ich bin Kurt der Coole, das Generve macht mich krank. Während andr´e unten wursteln, geh´ ich locker oben lang. Ich bin Kurt, der Brüller, absoluter Megaknall. Batman ist´n Pausenfüller - gegen mich nur lull und lall. Bin der Schickeria-King, jeder kennt mich ganz genau. Nachts da such ich meine Sonne und zu Hause meine Frau. Und kräht der erste Gockel, werde ich die Nacht verdau´n.
Ich pack´ mich ins Solarium und schlaf´ mich dunkelbraun.

Chorus:
Alle hetzen, alle fetzen, alle boppen um mich rum.
Alle jumpen, alle reggaen, und nur ich allein sitz rum. Warum ?
Das sag´ ich euch später... erst ´mal ´n Solo - Paul ! .......... irre !

Hier kommt Kurt.

Ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt. (Der vorne bellt und hinten knurrt)
Wer war das ? Geh aus meinem Leben ! Wo ich auftauch´, geht man unter.
Wo ich reinkomm´, geht man ´raus. Wo ich Platz nehm, wird´n Platz frei.
Was ich anpack´, pack´ ich aus.

Chorus:
Alle feiern, alle leiern, alle eiern um mich rum.
Alle rocken, alle zocken, ich mach´ keinen Finger krumm. Warum ?
Ich hab´s einfach nicht nötig, Freunde.

Hier kommt Kurt.

Das wollt´ ich hör´n. Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt.
Und wo Kurt ist tobt das Leben. Kurt ist da, wo alle sind. Bei Kurt gibts keine Flauten, Kurt hat immer Rückenwind. Kurt ist leise aber wichtig, immer hier und überall. Kurt kennt alle, doch nicht richtig, doch das ist dem Kurt egal. Schluß jetzt ! Kurt will tanzen. - Yeah -

Bänge, länge, däng, däng... Übrigens, eins hab´ ich noch vergessen. Achtung!
Bei Kurt da knall´n die Korken. Bei Kurt, da brennt die Luft. Und wenn er in die Kiste steigt, dann ruft die ganze Gruft (Kurt)
Ja, hier bin ich, ha, ha... (Wir woll´n Kurt !) - Natürlich kommt euer Kurtchen zu Euch.
(Kurt) - Ja, und noch mal Freunde. Achtung! (Wir woll´n Kurt !) -
Den wollt ihr, den bekommt ihr, ha, ha... (Kurt - Wir woll´n Kurt !)



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 9782
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Reinhard Mey - Komm, gieß´ mein Glas noch einmal ein - Live 2007

Beitrag: # 16318Beitrag future_is_now
Donnerstag 23. April 2020, 21:20

Bild
Reinhard Mey - Komm, gieß´ mein Glas noch einmal ein - Live 2007
https://youtu.be/m5gkZqxP2uo


Lerche48 al. Werner S. -

Bei den "Songs an einem Sommerabend" 2007.
Zuerst erschienen auf der LP "Aus meinem Tagebuch" 1970

This video is for entertainment purposes only.
Please support artists by buying their music.
Bitte unterstützen Sie die Künstler durch den Kauf ihrer Musik.

Lyrics:
Komm, gieß‘ mein Glas noch einmal ein
Mit jenem bill‘gen roten Wein,
in dem ist jene Zeit noch wach,
Heut‘ trink ich meinen Freunden nach.

Bei diesem Glas denk‘ ich zurück
An Euch, mit denen ich ein Stück
Auf meinem Weg gegangen bin;
Mit diesem Glas trink‘ ich im Sinn
Nach Süden, Osten, West und Nord
Und find‘ Euch in Gedanken dort,
Wo immer Ihr Zuhause seid,
Seh‘ die Gesichter nach der Zeit
In meinem Glas vorüberzieh‘n,
Verschwommene Fotografien,
Die sich wirr aneinanderreih‘n:
Und ein paar Namen fall‘n mir ein.

Komm, gieß‘ mein Glas noch einmal ein..........

Karl, der sich nicht zu schade fand,
Der, wenn es mulmig um mich stand,
So manche Lanze für mich brach.
Auf Klaus, der viel von Anstand sprach
Und der mir später – in der Tat,
Die beste Pfeife geklaut hat.
Mein Zimmernachbar bei Frau Pohl,
Der nach Genuß von Alkohol
Mein Zimmer unerträglich fand
Und alles kleinschlug kurzerhand.
So übte der sich damals schon
Für seine Weltrevolution.

Komm, gieß‘ mein Glas noch einmal ein............

Dem stets betrunk‘nen Balthasar,
Der immer, wenn er pleite war,
Seinen Kredit bei mir bekam,
Und wenn ich mich selbst übernahm,
Dann zahlte stets der Franz für mich,
Bis Balthasar die Schuld beglich.
Volker und Georg, die mit mir
Brüderlich teilten Schnaps und Bier,
Die fahr‘n zu dieser Zeit voll Rum
Auf irgendeinem Pott herum,
Auf irgendeinem Ozean
Und spinnen neues Seemannsgarn.

Komm, gieß‘ mein Glas noch einmal ein

Verwechs‘le ich Euch, vergaß ich Dich,
Läßt mich mein Gedächtnis im Stich?
Vieles ist schon so lange her,
Kenn‘ ich nicht alle Namen mehr,
So kenn‘ ich die Gesichter doch
Und erinnere mich noch.
Und widme Euch nicht wen‘ger Raum,
Geschrieben haben wir uns kaum. –
Denn eigentlich ging keiner fort:
In einer Geste, einem Wort,
In irgendeiner Redensart
Lebt Ihr in meiner Gegenwart.

https://bumibahagia.com/2020/04/21/flie ... 32#respond



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 9782
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Joachim Witt - Die Rückkehr

Beitrag: # 16473Beitrag future_is_now
Samstag 2. Mai 2020, 07:37

Bild
Joachim Witt - Die Rückkehr
https://www.youtube.com/watch?v=pyysoHE ... UMMGd_4ZDd


Joachim Witt

Für eine kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen und emotional dabei sein, hilft!
"Die Rückkehr" ist unsere zweite Single Auskopplung aus dem kommenden Album "Rübezahls Rückkehr"! Link zum neuen Album: https://orcd.co/joachimwitt

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Joachim Witt

Weitere Inhalte findet Ihr unter https://de.getnext.to/JoachimWitt

https://meinpapasagt.de/joachim-witt-di ... ochenende/



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 9782
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Elen - 5 Meter Mauern

Beitrag: # 16753Beitrag future_is_now
Samstag 16. Mai 2020, 08:48

Bild
Elen - 5 Meter Mauern (Offizielles Musikvideo)
https://www.youtube.com/watch?v=gWZMX9u ... WzZeHiMATF

Elen - 30.04.2020

"5 Meter Mauern" ist der neue Song von Elen's Debütalbum "Blind über rot", welches am 19. Juni erscheint.
Hier könnt ihr die Single "5 Meter Mauern" streamen/downloaden: https://umg.lnk.to/5MeterMauern

https://meinpapasagt.de/elen-5-meter-ma ... ochenende/




.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 9782
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Schwerter aus Papier - KARO NERO

Beitrag: # 17111Beitrag future_is_now
Samstag 6. Juni 2020, 11:30

Bild
Schwerter aus Papier - KARO NERO (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=kY5aAhg ... EQ&index=5

KARO NERO - 21.02.2020

„Schwerter aus Papier“ ist ein sehr persönliches Lied über den frühen Tod meines Vaters, über Verlust, Trauer und Trost - gestrickt aus den Versatzstücken früher Kindheit, heute nur noch Bruchstücke in meiner Erinnerung, die ich bei meinem eigenen Sohn wiederentdeckt habe. Flüchtige Momente mit Eltern, Großeltern und Geschwistern, die heute nicht mehr da sind. Er wäre stolz auf mich. Sie wären stolz auf uns.

https://meinpapasagt.de/karo-nero-schwe ... ochenende/



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 9782
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Max Raabe, Samy Deluxe - Der perfekte Moment… wird heut verpennt (MTV Unplugged)

Beitrag: # 17314Beitrag future_is_now
Freitag 19. Juni 2020, 15:33

Bild
Max Raabe, Samy Deluxe - Der perfekte Moment… wird heut verpennt (MTV Unplugged)
https://www.youtube.com/watch?v=1tqKeIO ... 04&index=2

Max Raabe & Palast Orchester

Hier mehr erfahren über „Max Raabe & Palast Orchester - MTV Unplugged": https://va.lnk.to/mtv-unplugged

MTV Unplugged-Konzerte warten gerne mit stimmungsvollen, oftmals noch nie für Musik genutzten Orten auf, die aber immer eine besondere Verbindung zu den jeweiligen Künstlern haben. Auch Max Raabe & Palast Orchester hatten schnell eine Idee: Der Shabby Chic des Spiegelsaals in Clärchens Ballhaus in Berlin Mitte ist perfekt. Nun dürfen sich Fans über eine neue Interpretation von “Der perfekte Moment” mit Samy Deluxe. Tauchen Sie also ein in die besondere Atmosphäre des MTV Unplugged-Konzerts mit Max Raabe & Palast Orchester sowie grandiosen Gästen in einem wie dafür geschaffenen Ort. Begleiten Sie die Musiker des Palast Orchesters auf einer weiteren Station ihrer erfolgreichen, internationalen Bandgeschichte, die hier in diesem besonderen Zusammentreffen von geschätzten Musikern und Freunden einen weiteren Höhepunkt erreicht und den funkelnden Diamanten der MTV Unplugged-Reihe um eine weitere strahlende, wohlklingende Facette erweitert. Max Raabe - MTV Unplugged: Der perfekte Moment... wird heut verpennt (ft. Samy Deluxe)

Music video by Max Raabe, Palast Orchester, Samy Deluxe performing Der perfekte Moment… wird heut verpennt (MTV Unplugged). © 2019 Deutsche Grammophon GmbH und VIMN Germany GmbH

http://vevo.ly/mYS7dX


.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Antworten