Mein Bruder und ich

Hier kannst du dein eigenes Projekt vorstellen. Du hast eine Website? Einen Shop? Eine Gruppe? Eine Heilpraxis? Erzähl uns davon!
Antworten
Puppere
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 10:12

Mein Bruder und ich

Beitrag: # 17836Beitrag Puppere
Montag 27. Juli 2020, 14:12

Hallo zusammen,

mein Bruder ist dabei sich online Selbstständig zu machen und ich denke ich werde Ihn dabei etwas unterstützen. Er verwendet einen relativ alten PC und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mit Hilfe dieser Tipps https://www.aletoware.com/blog/ Ihm einen neuen PC zusammen zu bauen. Bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht und hoffe das diese Tipps mir weiterhelfen. Was meint Ihr?

wilhelm25
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 19:52

Re: Mein Bruder und ich

Beitrag: # 17838Beitrag wilhelm25
Montag 27. Juli 2020, 18:40

Puppere, in einem anderen Leben habe ich mal PC zusammengebaut. Für Problemfälle kannte ich Leute, die mir helfen konnten. Wenn Du das noch nie gemacht hast und keine Hilfe hast, dann kaufe Deinem Bruder lieber einen fertigen PC. Das spart jede Menge Frust.
Oder meinst Du, daß Du Dir im dortigen Shop die Teile aussuchst, die die Firma Dir dann zusammenbaut?
Die müssen einen funktionierenden PC liefern.
Die dort angebotenen Gaming PC müssen superschnell sein, weil man sonst nicht richtig drauf spielen kann. Schnelligkeit kostet Geld. Wenn Du das übrig hast, dann ist alles gut. Hast Du es nicht übrig, dann überlege lieber zweimal.
Frage Deinen Bruder, was er wirklich braucht.

Wenn Dein Bruder nur eine "Schreibmaschine" braucht, dann kann er seinen alten PC vielleicht "auffrischen", wenn er auf ein Linux-System wechselt. Die funktionieren einwandfrei; nur gibt es einige wenige Programme, die man für dieses Betriebssystem nicht bekommt.
Wenn Dein Bruder in das Online-Geschäft einsteigen will, dann sollte er schon lange mit einem PC gearbeitet haben. Ich wünsche ihm viel Glück und die richtige Portion Ausdauer.

Antworten