Liebe Auriel,Auriel hat geschrieben: ↑Dienstag 12. September 2017, 22:15Lieber Wolfgang,Wolfgang hat geschrieben: ↑Dienstag 12. September 2017, 16:18Eine Verbesserung habe ich jetzt selbst gefunden...
Da es sich hier um die Reihe Spiritualität ganz einfach handelt, kurz die Erklärung, was unser Höheres Selbst eigentlich ist.
So wie du dich vermutlich gerade wahrnimmst, kann man dich vergleichen mit einer Spielfigur in einem großen Spiel. Du hast als Spielfigur einen freien Willen und auch eine gewisse Verbindung zum Spieler. Je größer dein Bewusstsein ist, desto besser ist diese Verbindung. Denn eigentlich bist du nur eine Verlängerung des Spielers und dieser Spieler ist dein Höheres Selbst. Da du eben als Spielfigur einen freien Willen und auch einen eigenen Verstand hast, den man als dein Ego bezeichnet, kann es zuweilen passieren, dass du überhaupt nicht machst, was dein höheres Selbst von dir möchte. Und je weniger gut diese Verbindung funktioniert desto drängender werden Spielsituationen, die dich letztendlich nur darauf hinweisen sollen, dass du die Verbindung verbessern solltest um es euch beiden leichter zu machen. Wobei du dieses gewählte Beispiel dann auch hier spätestens verlassen darfst, denn Spieler und Spielfigur sind eins und nicht getrennt. Nur das - ich nenne es mal "Eigenleben" der Spielfigur - lässt es manchmal anders aussehen. Je größer du dir der Verbindung zu deinem höheren Selbst bewusst bist, desto größer ist dein spirituelles Bewusstsein. Du kannst dann zurückgreifen auf die Weisheit deines höheren Selbst und letztendlich verschmilzt du dann wieder mit ihm, was man als Erleuchtung bezeichnen könnte.
ich fände es fast schöner und ansprechender, wenn es mehr als innere Stimme, die aus der Mitte spricht, also der Intuition geschrieben wäre. Sobald ich konform mit dieser Stimme bin ist der Kanal für das höhere Selbst da und das Ego löst sich. Der Übergang ist nicht so sperrig.
Ich stelle immer wieder in Gesprächen fest, dass wenn ich einfach nur vom höherem Selbst spreche es beim ( ungeübten)Gegenüber sperrig wird und stereotyp das Kirchenprogram aberufen wird. Wenn ich von der inneren Stimme und dem Vertrauen darein spreche, erspüre ich die Weite des Herzens im anderen.
Das Gegenüber ist u.U. noch ganz anders in seinen Anhaftungen gefangen und verletzlich.
War jetzt nur mal so nachgespürt.
Jetzt aber wirklich gute Nacht
Auriel
Das wäre vielleicht ein Thema für einen weiteren Text, allerdings handelt der nach meiner Einleitung folgende Text (übersetzt aus dem Englischen) eben vom höheren Selbst. Und die Erklärung liefere ich, damit auch für Einsteiger der Begriff "Höheres Selbst" klar wird.
Letztendlich werde ich einige Texte aus dem Englischen übersetzen, die für uns Spezialisten vielleicht ein alter Hut sind, aber für Neueinsteiger gut verständlich und auch spannend sind. Dabei habe ich vor allem den YouTube Kanal "higher self" https://www.youtube.com/user/getbuzy1/videos auf der Liste, der unserem Kanal gar nicht unähnlich, allerdings auf englisch und mit Computerstimme Botschaften und Texte für die Menschen hörbar macht. Die Aufrufzahlen, obwohl es darum natürlich nicht in erster Linie geht, weisen schon auf das Interesse hin bei einigen Texten... und witzigerweise sind das oft die einfacheren, klareren Texte, die eine gewisse Grundkenntnis schaffen. "How to contact your guardian angel" hatte bei higher self 251.000 Aufrufe

Was die Aufrufzahlen aber tatsächlich ausdrücken: Diese Videos können niemals nur von erwachten Menschen gehört worden sein. Erwacht waren bis zu letzt maximal 300.000 Menschen weltweit! Wenn sich aber schlafende Menschen für derartige Inhalte interessieren, dann lässt es die nächste Welle erkennen und welche Texte vielleicht dabei helfen aufzuwecken und oder darauf vorzubereiten.
Liebe Grüße! Wolfgang
